Wir verbringen viel Zeit damit, uns über unsere Gesichtshaut Gedanken zu machen und diese entsprechend zu pflegen. Aber wie viel Zeit widmen wir der Haut direkt darunter? Denn am Hals zeigen sich am ehesten Zeichen der Hautalterung. Zusätzlich gucken wir den ganzen Tag auf den Computer oder scrollen abends durch unseren Instagram-Feed. Dies kann zu einem Doppelkinn, schlaffer Haut, Falten und weiteren Zeichen der Hautalterung führen.
Außerdem strahlen unsere technischen Geräte blaues Licht aus - diese Exposition kann zu zusätzlichen Hautschäden wie Hyperpigmentierung und Faltenbildung führen.
NICHT- INVASIVE BEHANDLUNGSMÖGLICHKEITEN
#1 Filler
Filler können sowohl kurz- als auch langfristig eingesetzt werden, um Hohlräume verschwinden zu lassen, feine Linien und Fältchen aufzufüllen und den Kollagengehalt zu erhöhen.
#Nr. 2 Chemische Peelings
Aufgrund der Exposition gegenüber blauem Licht und einer daraus resultierenden ungleichmäßigen Hautfarbe oder Pigmentierung können chemische Peelings den Halsbereich aufhellen und wieder gleichmäßiger erscheinen lassen.
#Nr. 3 Microneedling
Microneedling kann allein oder mit einer zusätzlichen Behandlung wie PRP (platelet-rich plasma) durchgeführt werden, um die horizontalen Falten (und den Hals im Allgemeinen) zu behandeln und die Hautstruktur zu verbessern.