Das Leben sieht in jedem Alter anders aus und fühlt sich anders an - und das gilt auch für Ihre Haut. Wie sollte eine Basic Pflegeroutine im Teenager Alter, in den 20ern, 30ern und darüber hinaus aussehen? Dr. Timm Golüke erklärt Ihnen, worauf es in welchem Alter ankommt.
IM TEENAGER ALTER
Morgens: Sonnenschutz
Abends: Gesicht reinigen
Studien zeigen, dass die UV-Strahlung der Sonne für 90 % der Hautalterung verantwortlich ist. Es ist nie zu früh, mit dem Schutz der Haut zu beginnen, und es ist eine gute Angewohnheit, damit schon in jungen Jahren zu beginnen.
Ebenfalls wichtig: Waschen Sie Ihr Gesicht vor dem Schlafengehen, um Schmutz, Schweiß, Verunreinigungen und eventuell Make-up zu entfernen.
IN IHREN 20ern
Morgens: Gesicht reinigen + Sonnenschutz
Abends: Gesicht reinigen + Feuchtigkeitscreme
Das Auftragen von Feuchtigkeitscreme vor dem Schlafengehen schützt die Haut vor dem Austrocknen, so dass sie sich über Nacht optimal regenerieren kann.
IN IHREN 30ern
Morgens: Gesicht reinigen + Sonnenschutz
Abends: Gesicht reinigen + Produkt mit Vitamin A + Feuchtigkeitscreme
In den 30ern ist es wichtig, Vitamin A (Retinol) in die Pflege zu integrieren. Studien haben gezeigt, dass Retinoide bei der Verringerung feiner Linien helfen, indem sie die Kollagensynthese erhöhen und den Kollagenabbau verringern.
IN IHREN 40ern und darüber hinaus
Morgens: Gesicht reinigen + Antioxidant auftragen + Sonnenschutz verwenden
Abends: Gesicht reinigen + Produkt mit Vitamin A + Feuchtigkeitscreme
Studien haben gezeigt, dass Antioxidantien Ihre Haut vor Lichtalterung schützen. Sie neutralisieren die schädlichen freien Radikale, die durch Sonne und Umweltverschmutzung entstehen, bevor sie den Abbau von Kollagen aktivieren.